Konstruktive Maßnahmen im Flügel sind z.B. die Verarbeitung Deutscher Wurzen Filz auf den Hammerköpfe, Deutscher Stahldraht beim Stahlseitenbezug, verstärkter Damm, hohle Rippen die weiter verjüngt worden sind für ein dauerhafterer Resonanzbodendruck.
Auch optisch hat sich der CX weiter verbessert: modernere angespitzte Ohren, schlichtes Notenpult, Lyra und Beine. Der C5X ist das idealer Maß vom führender Hersteller. Durch seine langen Bässen entwickelt der Ton sich großartig, passt aber in jeden Raum.
Zuverlässig und Stabil wie man Yamaha kennt garantiert dieser Flügel jahrelange, problemlose Spielfreude.
Dieser Flügel wird von uns auch vermietet als Konzertflügel für Konzerten und Gestellungen. Darum haben wir nach eintreffen den Flügel direkt schützen lassen mit eine mattschwarze Folie. Erkennbar auf den Fotos. Die Folie kann problemlos wieder entfernt werden, wobei die original Glanzlack kratzfrei wieder vorhanden ist, ohne Spuren der Vermietung. (aber erlich gesagt finden wir die Mattfolie wunderschön, vor allem bei den Notenpult...!)
Listenpreis: €49.614,- und für die Konzertrollen €1.995,-
Dieser Flügel ist leider schon verkauft worden, wir hoffen im Sommer 2023 (August) wieder auf einen neuen Auswahltermin.
Mietkauf: wir bieten dieser Flügel nicht unter Mietkonditionen an.