Das "Westera Team", eben vorstellen:

Leonard Demes hat in 2017 bei uns einen Praktikum gemacht den ihm so gefallen hat das er nach seinen Freiwilligen Jahr an der Landesmusikakademie Heek bei uns in 2019 seine lehre als Klavierbauer angefangen hat. In 2022 bestand er seine theoretische Prüfung in Ludwigsburg, wonach er Anfang Februar 2023 in Ludwigsburg seine Praktische Prüfung hat. Wären seine Lehrzeit hat Leonard sich besonderes gut entwickelt im Bereich Klavierstimmen sowie Kundenbetreuung. Darum ist er seit 2022 erfolgreich in den Außendienst im Einsatz. Dabei überholt er Instrumenten von Kunden sowie für den Verkauf in unsere Werkstatt en macht er verschiedene Praktikums im Jahr.
Leonard bedient die Regionen Rhede, Borken, Coesfeld, Ahaus, Heek, Gronau, Vreden, Ramsdorf, Velen, Raesfeld, Südlohn und Stadtlohn.

Robbert Westera hat in 1999 in Ludwigsburg die Ausbildung als „Klavierbauer" vollendet. Wo er während seiner Lehrzeit schon in vielen Fabriken und Werkstätten gelernt hat, hat sich dies auch während seiner Gesellenzeit fortgesetzt. Eine „Wanderschaft" hat sich entfaltet wo er einige Monate in Japan, sowie auch in Deutschland und letztendlich zehn Jahre in Wien seine Erfahrungen gesammelt hat. Inzwischen hat er sich auf die Endregulation und Feinintonation von Flügel spezialisiert, mit Schwerpunkt bei Bösendorfer, Grotrian-Steinweg und Steinway & Sons Instrumente. 2003 hat Robbert Westera den Familienbetrieb vom Vater übernommen.
Robbert bedient in Deutschland hauptsächlich Bocholt & Hamminkeln, und in den Niederlanden die Regionen Aalten, Oude Ijsselstreek, Doetinchem & Varsseveld.

Hier können Sie Robbert einen Email schreiben.

Ceasar Feijen ist ein selbständiger Klavierstimmer aus Amersfoort der gerne mit uns, für uns und in unser Region arbeitet. Ceasar hat lange für angesehene Klavierfirmen in den Niederlande gearbeitet. Als wir Unterstützung im Außendienst suchten hat Ceasar sich gemeldet. Ceasar und Robbert kennen sich vom Niederländischen Klavierfachverbannt wo sie zusammen das EuroPiano Kongress 2012 organisiert haben in Leusden.
Ceasar bedient den Regionen Borculo, Zutphen, Lochem, Warnsveld und Vorden. (NL)

Irma Geurkink, hat in 1996 bei Westera angefangen als Unterstützung in die Administration und führt seitdem bei uns die finanzielle Administration. Nachdem der Westera Musikladen, mit hauptsächlich Noten und Gitarren, verkauft wurde macht sie die Terminplanung für den Außendienst.

Sie können Irma hier eine Email schreiben.

Dini van ´t Hooft, unterstützte über 40 Jahre Ihr Mann und unser treue Klavierstimmer Jos. Nebenbei versorgt Dini schon über 30 Jahre bei uns den „Inventar" wodurch die Klaviere und Flügel immer sauber da stehen in gut gepflegte Auswahlräume und das Licht durch saubere geputzte Fenster durchkommen kann.

Jos van ‘t Hooft,
etreute über 52 Jahre für uns einen Kundenkreis in den Gebiet Groenlo, Borculo, Lichtenvoorde und Eibergen. Vom Konservatorium landete er bei einen Klavierbaumeister in Gronau (Dragstra) wo er da Klavierstimmen gelernt hat. Jos war für uns nur im Außendienst tätig. Am 12. November 2021 volendete Jos seine letzte Stimmung für uns um danach, zusammen mit seine Frau, Kinder und Enkelkinder, seine Rente geniessen zu können.
Leider aber in März 2022 erreichte uns die furchtbare Bericht das Jos eine agressive Form von Krebs erlitte, woran er am 14 Mai 2022 starb.

P. Westera, gründete dieses schöne Geschäft in 1964 und führte der bis die Übergabe an seinen Sohn Robbert in 2003. Seitdem hat er noch bis 2012 Unterstützung geboten bei Kontakte zu Musikschulen und –Lehrer sowie Aushilfe im Verkauf. 2012 feiert er seinen 75. Geburtstag und hat sich in den letzten zehn Jahren langsam immer mehr verabschieden können von die geschäftliche Tätlichkeiten und sich immer mehr auf die Familienfreizeit konzentriert. Am 3. November 2012 hatten vielen alten Bekannte und Kunden die Gelegenheit sich beim Herrn Westera (Sr.) zu bedanken wärend ein schönes Treffen im Geschäft in Winterswijk. Am 24. Oktober 2020 ist er leider mit durch die Corona Virus verstorben, im glücklichen Alter von 82 Jahren.

Leo Monteiro hat von 2013 bis 2022 zehn Jahren für uns gearbeitet. Leo war sowohl im Aussendienst als im Innendienst tätig und bediente haubtsächlich unsere Kunden in den Niederlanden.