Sauter Klaviere und Flügel 

2019 ist für Sauter wohl ein sehr besonderes Jahr: die Fabrik ist 1819 gegründet worden, und damit feiern die dieses Jahr 200 Jähriges Jubiläum! Diese Feier möchten wir nicht um sonnst vorbei gehen lassen, und deswegen haben wir einige kleine Aktionen organisiert.

Zuerst bieten wir eine ausführliche Auswahl an hochwertigen Sauter Klaviere, neu und gebraucht. Da sind wir der Meinung das Sie in Europa keine vergleichbare Auswahl finden werden. Und wir zusätzlich als Sauter Expert natürlich auch alle dazukommende Kenntnisse und Spezialitäten beherrschen.

Sauter Philosophy, 100% Deutsches Produkt

Seit 1998 sind wir Sauter Vertriebspartner. In diesem Jahr war der Stimmwettbewerb der BDK für Auszubildende im Klavierbau, bei Sauter in Spaichingen. Dabei har Robbert Westera als Auszubildende ein auszeichnender Resultat geschafft. Dank der außergewöhnliche Reinheit des Instrumentes wo beim Stimmen die schwerere Bereiche, wie obere Diskant und unteren Bassen, feinst genau ab zu stimmen sind. Seitdem sind wir überzeugt Sauter Partner und erfahren stets gutes Feedback aus unserer Kundenkreises.

Der Klang der Sauter Instrumenten eignet sich durch ein ungewöhnlicher Klarheit und Transparenz beim Spielen wodurch ein großer Spektrum an Klangdynamik erzeugt werden kann. Hiermit wird eine Unendlichkeit in Klangvariationen und -Dynamik geboten und Spielfreude fürs Leben.

Hauptgrund der Klangeigenschaften ist der relativ dünne Resonanzboden der mit große Wölbung eingebaut worden ist. Hiermit wird einen dynamischen aber klarer, transparenten Klang erzeugt der die erste Jahre nur schöner wird, und danach optimal schön bleibt. In Gegensatz zu anderen Hersteller wo der Resonanzboden dicker ist und damit den Klang kräftiger und voluminöser. Und wo der Wölbung zuerst optimal ist und wären den Jahren nachlässt, so wie den Klang.

In die Konstruktion werden nur die beste Materialien von zuverlässiger (Deutscher) Zulieferer und langjährige Partner verwendet. Ein Sauter Instrument ist damit nicht nur 100% in Deutschland produziert worden, sondern sind auch 100% Deutsche Materialien verwendet. Ein stolzes 100% deutsches Qualitätsprodukt.

Sauter & Design

Die Wahl zum Sauter Instrument entscheidet sich neben die außergewöhnlichen Spiel- und Klangeigenschaften des Instrumentes aber auch oft wunderschönes Möbelstück, eine Ergänzung des Raumes wo es stehen wird.
Sauter hat sich schon in 1998 eingelassen mit Peter Maly durch eine Langfristige Zusammenarbeit mit den international renommierter Innenhausarchitekt. Er hat viele Instrumente entworfen für Sauter, die Peter Maly Linie, mit inzwischen eine große Auswahl an Klaviere und zwei Flügel. Allen erhältlich in verschiedenen, vom Architekten bestimmte Ausführungen. Und natürlich mit, vom Architekten entworfenen passender Klavierbank.

Sauter Silent Play

Vor 25 Jahre kam Yamaha mit eine neue Erfindung zum Klavier: die Silent Systeme. Wobei in ein akustisches Klavier eine Stoppleiste in die Mechanik eingebaut wird, und eine Sensorleiste unten den Tasten. Die Abnahme der Sensoren wird zunächst über ein Kopfhörer wiedergegeben. Und dadurch wird ermöglicht das am akustischen Klavier auch nicht-akustisch gespielt werden kann, sondern nur für sich über Kopfhörer.
Inzwischen ist die Silent System kaum noch weg zu denken im Angebot, und werden immer mehr neuen Klaviere ausgerüstet mit eine Silent System. Sauter hat sich dabei die Zeit genommen selber mit eine passende System zu kommen, und haben die etwa 2017 präsentiert. Die Sauter Silent Play. Wobei gesagt werden kann das vor allem die Stoppleiste in die Mechanik besonderes gut gelungen ist, und zu den besten Stoppleisten überhaupt gezählt werden darf. Etwas das den Spielgefühl besonderes zu Günster kommt, sowohl akustisch als im Silent Modus.