Wilhelm Steinberg IQ-16 Klavier Schwarz

Wilhelm-Steinberg, aus Eisenberg, ist eine relativ unbekannte Deutsche Klavierfabriek. In DDR Zeiten war hier die Schule für Klavierbauer. Damals wurden hier auch verschiedenen Marken produziert, wie z.B. Geyer, Eisenberg und Wilhelm-Steinberg. Nach der Wende wurde die Fabrik weitergeführt von der Herr Steffes der mit die Marke Wilhelm-Steinberg über ein ausführliches Händlernetz vielen Instrumente bei Klavierliebhaber über die Welt verteilte. So auch dieses Instrument, das hergestellt worden ist in 1996. Es hat eine hochwertige Renner Mechanik, stabile Konstruktion und ausgewogen Klaviatur. Allen geringer Verschleiß wodurch noch Jahren Spielfreude sicher sind. Der klang ist warm aber klar, und nicht besonderes Expressiv. Der Spielart kann als sehr leicht erfahren werden, ist aber gut dosierbar. Auffallend sind die wurzelholzen Einläge an den Seiten.

wilhelm steinberg piano zwart ho 2wilhelm steinberg piano zwart ho 3wilhelm steinberg piano zwart ho 4wilhelm steinberg piano zwart ho 5wilhelm steinberg piano zwart ho 6wilhelm steinberg piano zwart ho 7wilhelm steinberg piano zwart howilhelm steinberg piano zwart ho 1

Preis € 6.690,- *

* bei Mietkauf von 2% pro Monat, oder 5% Skonto beim Direktkauf

 
   « occasions klavier überblick